Sparkasse - Schülerliga - Volleyball - Vorarlberg
Sparkasse - Schülerliga - Volleyball - Vorarlberg

Sparkasse - Schülerliga - Volleyball - Vorarlberg

Susanne Summer
ÖKO-MS Mäder

Neue Landstraße

6841 Mäder

 

 

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

A-Bewerb

Ergebnisse Finaltag

Mannschaft A Mannschaft B Satz 1 Satz 2 Satz 3 Ergebnis
BG Blumenstraße MS Egg 25 : 7 25 : 4   2 : 0
SMS Nenzing SMS Satteins 25 : 16 25 : 12   2 : 0

Spiel um Platz 3

Mannschaft A Mannschaft B Satz 1 Satz 2 Satz 3 Ergebnis
SMS Satteins MS Egg 20 : 25 9 : 25   0 : 2

Finale

Mannschaft A Mannschaft B Satz 1 Satz 2 Satz 3 Ergebnis
SMS Nenzing BG Blumenstraße 11 : 25 4 : 25 10 : 25 0 : 3

Landesfinale A-Bewerb

am 17.03.2023 in der SMS Nenzing

Landesmeister 2023 - BG Blumenstraße

 

Das meint Betreuerin Dagmar Binder:
 

„Das Landesfinale lief rund und war gut organisiert – prima Schiris haben die Spiele souverän geleitet!“

„Eine sympathische, altbekannte Sprecherstimme (H.P. Schuler) führte durch die Finalspiele.“

„Das kleine Finale – spannend anzusehen! Beide Teams haben super gekämpft!“

„Die Stimmung in der gut besuchten Halle war ausgezeichnet.“

„G‘schmackige und freundliche Bewirtung durch die Schülerinnen der SMS Nenzing.“

„Die Show vor der Siegerehrung war phänomenal – tolle Turnerinnen und Turner!“

„Die Mädels des BG Blumenstraße sind als Team zusammengewachsen, aber das Ende der Fahnenstange ist noch nicht erreicht…“

„Die Siegerinnen und Trainer freuen sich auf den Bundesbewerb - Steiermark, wir kommen!“

Vizelandesmeister 2023 - SMS Nenzing

 

Kleiner Rückblick SL A Volleyball SMS Nenzing
 

Der heurige Landesfinaltag war etwas Besonderes, da wir erstmalig die Veranstaltung ausrichten durften. Zum ersten Mal hatten sich die Mädchen der SMS Nenzing für das Finale qualifiziert, was natürlich für viel Aufregung und Freude sorgte.

In den Vorrunden waren die Spiele zwischen der SMS Nenzing, der SMS Satteins und der MS Egg sehr ausgeglichen. Mit Respekt mussten wir bereits in den Vorrunden akzeptieren, dass ein Sieg gegen Team des BG Blumenstr. außer Reichweite stand.

Daher konzentrierten wir uns in den vergangenen Trainings vermehrt auf unser Ziel, die SMS Satteins im Kreuzspiel zu schlagen. Die Mädchen haben sehr fleißig trainiert und konnten sich im Angriff und in der Verteidigung stark verbessern.

Am Finaltag schien es im 1. Satz, als ob uns die Nerven im Spiel gegen die SMS Satteins einen Strich durch die Rechnung machen sollten. Nach einer Auszeit bei einem 3-Punkte Rückstand gelang es den Mädchen schließlich, ins Spiel zu finden und den 1. und in der Folge dann auch den 2. Satz für sich zu entscheiden.

Im Finale gegen das BG Blumenstr. kämpfte das Team der SMS Nenzing im 1. Satz bis zu Stand 9:9 um jeden Punkt. Dann musste man sich jedoch dem übermächtigen Gegner doch sehr klar geschlagen geben.

Wir sind trotzdem sehr stolz auf unser Team, welches das beste Ergebnis für die Schule erreichen konnte.

Dem Landesmeister BG Blumenstr. gratulieren wir zum erneuten Titel und wünschen viel Glück bei der Bundesmeisterschaft.

Druckversion | Sitemap
© Sparkasse - Schuelerliga - Volleyball - Vorarlberg